SG 41: Kaufmännisches Gebäudemanagement
Sachgebiet 41
Kaufmännisches Gebäudemanagement
Das Kaufmännische Gebäudemanagement kümmert sich um alle kaufmännischen Angelegenheiten wie:
- Bewirtschaftung der Kostenstellen des Dezernats
- Controlling
- Verwaltung der Liegenschaften
- Mietung und/oder Vermietung von Räumen und/oder Gebäuden
- Verwaltung der div. Verträge
Zu den zentralen Aufgaben des Sachgebietes gehören die Grundstücks- und Gebäudeverwaltung (inkl. Koordination der Grundbesitzabgaben, Mieten u. Pachten), das Vertragsmanagement, allgemeine Bauangelegenheiten insbesondere die Anmeldung von Baumaßnahmen, Vergabe zentraler Hörsäle und Räume für Lehrveranstaltungen und Veranstaltungen Dritter, Organisation der Gebäudereinigung, Überprüfung der Beauftragten und deren Bestellungen für Arbeitssicherheit und Strahlenschutz
Dipl.-Kffr. Daniela Hornkohl
Telefon: +49 53 23 72-30 31